Thomas Spitzer

Trompete, E-Bass, Gesang, Gitarre


Wie auch Ernst kommt Tom aus dem schönen Zöbern in NÖ. Obwohl die Herkunft der beiden nur ca. 1km auseinander liegt, dauerte es doch einige Jahre bis Ernst und Tom den gemeinsamen Weg auf die Bühne gefunden haben.

Nach einer einjährigen Karriere auf der Blockflöte wurde die Trompete zum Instrument das wohl für Tom bestimmt war. Durch einen 14 monatigen Abstecher zur Gardemusik Wien wurde er von der Kunstuniversität Graz einberufen um dort sein Trompetenstudium bei O.Univ.Prof. Hans-Peter Schuh zu absolvieren welches er 2014 mit Auszeichnung abgeschlossen hat.

Während dieser Zeit war er bereits in diversen Bands vertreten und konnte auch seine Selbststudium Ergebnisse auf der Gitarre und am E-Bass einbringen. Nach einigen Jahren bei den Grenzland Vagabunden als Sänger, Trompeter und Gitarrist, darauffolgend als Bassist und Sänger bei Zeitlos setzte er schließlich seinen musikalischen Werdegang 2017 bei den Pöllaubergern als Trompeter, Gitarrist, E-Bassist und Sänger fort.